Mittwoch, 3. September 2014

Cable Car & Botanischer Garten

Hey meine lieben Leser =)

da mein Kopf gerade vor lauter Readings fast explodiert =) habe ich mir gedacht ich halt euch mal auf dem Laufenden ... und erzähl euch wie mein Tag war =)

03.09.2014

Bin heute wie immer um 7:00am aufgestanden hab gefrühstückt und um 8:00am den Bus Richtung Stadt genommen. =) Der Unterricht war heute ganz in Ordnung. Wir hatten Earthquake Drill. So wie Feueralarm-Übung nur halt was macht man bei einem Erdbeben =). DROP à COVER à HOLD ... eine der Schweizerinnen hat sogar ein Selfie von uns allem unterm Tisch gemacht ... wir sollen nämlich unter dem Tisch Platz nehmen in einer Erdbeben-Situation. Hab das Foto leider noch nicht, aber vl poste ichs später mal.

Nach Unterricht-Ende bin ich dann mit meiner Mitschülerin aus Tawain nach einem kurzen Stop bei Whollys (Bagel & Pizza Shop) Richtung Cable Car Station gegangen. Es war ein sehr sonniger und warmer Nachmittag (obwohl eigentlich fürn Nachmittag Regen angesagt war). Für 2,50 NZ$ Studententarif haben wir ein Ticket für Up and Down gekauft. Mit den Cable Car kommt man direkt am Botanischen Garten an und man hat eine tolle Aussicht auf die Waterfront und bei dem Wetter perfekt =).
Oben angekommen haben wir erstmals Fotos gemacht und dann an einem sonnigen Plätzchen unsern Lunch gegessen. Mein Wholly-Bagel war ziemlich teuer (10,20NZ$) und nicht super gut aber okay man muss die Läden erstmal ausprobieren =).



 
Aja und wie ihr auf dem einen Foto sehen könnt meine Fleece-Weste begleitet mich noch =) ... aber ich gewöhn mich von Tag zu Tag mehr an das Wetter hier. Aber das verrückteste ist, wenn ich in der Früh mit langer Hose, Fleece-Weste und Jacke das Haus verlasse, kommen mir Kids ohne Strümpfe und mit kurzen Hosen und Röcken entgegen. Ich hab auch schon einige Leute gesehen, die ohne Schuhe herumspazieren.
Nach einem Spaziergang im Botanischen Garten sind wir wieder runter in die Stadt gefahren und ich hab mich von meiner Begleitung verabschiedet. Für mich gings weiter in ein Buchgeschäft, da ich am Vortag ein neuseeländisches Kochbuch gesehen habe, dass ich unbedingt kaufen wollte. Gesagt getan, jetzt bin ich Besitzer eines Examplares „The great New Zealand Cookbook“. Freut euch schon mal auf ein paar neuseeländische Gerichte, wenn ich wieder zurück bin.



Danach gings dann zu New World, das ist eine Supermarkt-Kette hier in NZ. Da ich um Gewicht zu sparen nur Reisegrößen mitnahm, und nun Zahnpasta, Duschgel, Shampoo & Nagellack-Entferner in Normal-Größen brauchte. Der Supermarkt war echt riesig und jede Abteilung ist auch riesig. Hab aber alles ganz schnell gefunden und war auch gar nicht so geschockt von den Preisen, außer der Zahnpasta =), okay gut vl weil ich eine ausgewählt hatte, die es auch in Europa gibt, aber 8 NZ$ à 5 € ist schon einiges.



Nach meinem kleinen Shopping-Trip hab ich mich auf den Weg „nach Hause“ gemacht und dort erstmal geduscht. Heute war der erste Tag an dem mir wirklich warm war und ich sogar zwischendurch im Top herumgesessen bin. =)
Weiter gings mit Englisch lernen und Homework … das wird in den nächsten 3 Monaten ein großer Teil meiner Freizeit werden.

Zum Abendessen gab's heute neuseeländischen Fisch mit Kartoffelpüree, Fisolen, Pilzen und Salat. Nachdem Essen musste meine Hostmum zu einem Termin.

Werde jetzt noch ein bisschen weiter Homework machen, am Programm steht ein Competition Entry über meine/n Lieblingsschaupieler/in ... ich hab keine Ahnung was ich schreiben soll ...

Also macht's gut und bis dann =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen