Donnerstag, 18. September 2014

Akkupunktur und Parlament-Tour

17.09.2014

Heute hat uns hier in Neuseeland mal wieder die Sonne geweckt. =) Hab ich in der Früh wie jeden Tag auf den Weg in die Schule gemacht. Heute nur mit Fleeceweste, da es trotz der 10 °C ziemlich warm war. Heute hatten wir am Vormittag einen Vertretungslehrer, da unsere Lehrerin einen Termin hatte. Der Vormittag war richtig entspannt und in der Mittagspause sind wir heute zu eine Übungs-Praxis einer Akkupunktur-Schule gegangen. Die drei Schweizerinnen haben sich eine Behandlung gegönnt. Ich hab lieber nur zugeschaut, ist mir irgendwie nicht so ganz geheuer überall Nadeln stecken zu haben =), aber mal schauen vl ein anderes Mal.
War dann noch mit Tabea in der Stadt ein bisschen unterwegs bei Whitcoulls (so ähnlich wie Libro oder Thalia) und bei Pita Pit haben wir uns heute unseren Lunch geholt. Pita Pit ist eine Fast Food Kette hier am anderen Ende der Welt. Dort kann man sich Wraps selbst zusammenstellen. Ich hab heute Mittag einen Frühstückswrap probiert à Bacon and Egg Wrap, war echt lecker und werd sicher noch den einen oder anderen Wrap dort probieren.

Hab mich dann auf den Heimweg gemacht und hab erstmal ein bisschen entspannt und meine Lern-Mappe sortiert. Bin noch nicht mal ganz drei Wochen da und sie ist schon extrem voll. Nachdem ich wiedermal ein bisschen gelernt hab, hab ich einiges im Internet recherchiert für unseren Trip und hab nun auch einen E-Book Shop entdeckt mit einer riesigen Auswahl an englischen Büchern – hab mir auch schon eine Merkliste erstellt, da ich hier am Abend ziemlich viel lese.
Am Abend gab’s Pizza von „Hell“ – diesmal auch eine nicht so scharfe ohne Jalapenos für mich =). Hab dann noch ein bisschen mit meiner Hostmum und ihrem Besuch gequatscht und noch ein bisschen mit den Daheimgebliebenen geskypt. Das war’s dann auch schon wieder – morgen ist wieder mal Activity Nachmittag und es geht zu einer Parlament-Tour.



18.09.2014 - Parlament-Tour

Heute war mal wieder Test-Donnerstag. Reading und Grammar in Use standen am Programm. Heute war nicht so ganz unser Tag und wir waren alle nicht besonders gut im Test, aber vl lag’s auch nur am schweren Vocabular =). Hoffen wir’s mal. Haben dann auf dem Infoboard einen Wochenend-Trip entdeckt, den wir mitmachen werden. Er findet dann nächstes Weekend statt und es geht nach Palmerston North und zum Kiwi-Spotting.
Zum Lunch hatte ich heute neben Obst und Müsliriegel – den Rest der Pizza von gestern Abend mit. War dann mit Tabea noch in der Stadt: im I-Site Souvenir-Shop und bei New World. Es sind ja einige Dinge hier in Neuseeland anders als bei uns, ein Unterschied ist z.B. auch dass man im Supermarkt einige Medikamente – ohne Rezept kaufen kann. Hab mir dann einen neuseeländischen Engery-Drink gekauft. War echt gut =).


 
Bin dann zurück zur Schule gegangen, da ja Activity Nachmittag am Programm stand. Hab noch ein bisschen Homework gemacht und unsere Hobbiton Tickets ausgedruckt. Danach haben wir uns alle auf den Weg zum Parlament gemacht. Leider war das Wetter heute Nachmittag nicht auf unserer Seite und es hat geregnet. Daher hab ich leider nicht ganz so viele und tolle Fotos, aber das werd ich bei Schönwetter auf jeden Fall nachholen. Im Parliament selbst durfte man leider nicht fotografieren, aber es war echt eine interessante Führung. Einige Sälen schauen ziemlich gleich aus wie bei uns in Wien im Parlament, z.B. das Reepräsentantenhaus – die Abgeordnetenkammer. Hier ein Foto von der Außenansicht mit dem Beehive und dem Parlamentsgebäude:

 
 


Nach unserem Ausflug hab ich mich auf den Weg nachhause gemacht. Es gab abends Spaghetti mit Fleischbällchen und Gemüse (sowas Ähnliches wie Blattspinat nur gekräuselt). Hab dann noch ein bisschen gelernt und jetzt muss ich mich meine Sachen packen für den Wochenend-Trip.

Also bis dann alle zusammen =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen