Donnerstag, 4. September 2014

Inline Skating @ the Waterfront

Erstmals ein großes Dankeschön an all meine Leser - ihr habt heute die 1.000 Seitenaufrufe geknackt =)

04.09.2014

Wie jeden Morgen hier gings nach dem Frühstück erstmal in die Sprachschule. Donnerstags ist immer Test-Tag. Somit haben wir den ganzen Unterricht lang einen Test geschrieben, der uns auf’s Cambridge Certificate vorbereiten soll. Heute standen Grammar in Use und Writing am Programm. Und für den 1. Test war ich gar nicht so schlecht. =)

Hab dann noch in der Schule mein Mittagessen à Sandwich, Obst und Kekse gegessen und hab mich dann mal in die Cuba Mall – Fußgänger-Zone begeben. Wie die letzten Tage auch war auch heute die Sonne anwesend und es war sehr angenehm. =) Während ich so herumspaziert bin hat mich ein älterer Mann angesprochen und mir Flyer und Texte gegeben und meinte ich soll doch am Sonntag in die Kirche kommen. A bit strange – aber naja … Auch in der Cuba Mall bin ich alle paar Minuten von einem Greenpeace Anhänger auf eine Unterschrift angesprochen worden – ich hab immer dankend abgelehnt und ihnen einen schönen Tag gewünscht. War schon ziemlich nervig. Hab dann auf der Cuba Street einen netten Shop entdeckt und mir 2 Tops und einen Pulli gekauft und prompt kam die nächste, diesmal positive Überraschung. Laut den Preisschildern hätte mich der Einkauf 60 NZ$ kosten sollen – aber an der Kassa kam dann 49,99 NZ$ =). Bingo!

Da heute Activity Nachmittag am Programm stand hab ich mich auf den Weg zurück in die Schule gemacht und dort noch den Aufsatz über die Lieblingsschauspielerin fertig geschrieben. Um 3:00 pm war dann auch für die anderen der Unterricht zu Ende und wir haben uns gemeinsam auf den Weg zur Waterfront gemacht, denn heute stand Inline Skating am activity program. Wir haben uns dann für eine Stunde Skates für 12 NZ$ (Studentenpreis) ausgeborgt und sind am Meer entlang gefahren. =) Auch wenn ich anfangs etwas wacklig auf den Skates war, da ich schon lange nicht mehr skaten war, hat’s echt Spaß gemacht und das Wetter hat auch gepasst =).



Danach bin ich mit dem Bus heimgefahren. Zuhause angekommen hab ich erstmal wieder ein bisschen gelernt. Als meine Hostmum dann heimgekommen ist, hat sie mir erstmal den Brief von der neuseeländischen Bank gegeben. Meine Bankomatkarte ist nun schon angekommen. Danach hat sie Pizza für’s Dinner geholt. Es war eine Pizza mit Gemüse, Ananas und Jalapenos drauf – ziemlich scharf – aber mit dem Salat als Beilage ging’s =). Zu trinken gab’s Elderflower (=Holunderblüten) Cider. Sehr lecker =)

So das war’s dann mal für heute – jetzt heißt’s wieder lernen …
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen