Montag, 29. September 2014

already one month =)

26.09.2014 – School trip to Palmerston North & Farmstay

Heute Morgen hab ich ein neues Frühstück ausprobiert und zwar was typisch Neuseeländisches. Muffin splits – das sind flache „Weckerl“ mit getrockneten Früchten, die man im Toaster toastet und mit Marmelade isst, echt lecker. Meine Hostmum hatte mir ein riesen Lunchpacket für’s weekend vorbereitet. Ich hab mich dann mal wieder vollbepackt auf den Weg in die Schule gemacht, diesmal sogar mit Schlafsack.
Der Vormittag verging ziemlich schnell, ich hatte ein Gespräch mit meinem Job-Koordinator und vl bald ein Bewerbungsgespräch =) und dann haben wir noch zwei Lieder geübt, für unseren Ausflug in ein Maori-Haus im Oktober. Und Ina wurde verabschiedet, da es heute ihr letzter Tag in der Sprachschule war.

In der Mittagspause war ich mit Tabea in der Stadt. Haben einen Nutella-Crepe gegessen und ich hab mir ein paar Kamera-Angebote geholt und dann war ich mit Tabea im Nagelstudio. Anschließend haben wir noch schnell ein paar Snacks eingekauft und sind dann zurück zu Schule.

Eigentlich sollten wir pünktlich um halb vier losfahren, doch unsere Lehrer hat sich aufgrund des Verkehrs verspätet und so haben wir uns mit nem aufblasbaren Kiwi ein bisschen die Zeit vertrieben. Kurz nach 4:00 pm ging’s dann los Richtung Palmerston North. Wir standen ein bisschen im Stau und machten einen Stop, aber kamen dann abends auf der Farm an. Dort haben wir erstmal kein BBQ bekommen wie versprochen, sondern mussten uns unsere eigenen Pizzen machen. Aber es gab nen richtigen Pizzaofen und es war echt lecker. Der Farmbesitzer ist der Manager von ETC und eigentlich war es richtig nett, dass er uns eingeladen hat. Wir alle hatten eigentlich gedacht, dass wir gleich freitags abends zum Spring Festival fahren, aber so war‘s dann nicht und wir haben einfach gequatscht und haben dann alle in einem Raum auf Matratzen mim Schlafsack geschlafen. Unsere ETC Betreuer haben die Nacht in einem Zelt verbracht.
selbstgemachte Pizza - lecker =)

Matratzenlager
 


27.09.2014 – Spring Festival & White Kiwi Spotting

Morgens war das Wetter zuerst nicht so toll. Es hat geregnet. Sind dann pünktlich mit unserem gekauften Frühstück ins Wohn-Esszimmer gegangen und dort hieß es dann, wir können uns gerne in der Küche Frühstück holen. Wir haben uns fertig gemacht und eigentlich hat es geheißen, dass wir uns um 10:00 am auf den Weg machen, aber daraus wurde dann elf. Ein bisschen mühsam.
Sind dann nach Palmerston North gefahren und der Farmbesitzer hat uns ETC in Palmerston North gezeigt und dann sind wir zum Springfestival gefahren. Festival ist vl ein bisschen falsch ausgedrückt. Es waren ein paar Fressbuden und Kinderaktivitäten – nicht so ganz besonders aber nett und das Wetter hat sich auch gebessert.

Danach ging’s weiter nach Pukaha zum Mount Bruce – dort haben wir uns im Vogelreservat umgeschaut und endlich Kiwi’s gesehen – sogar einen weißen =) *freu* - war echt toll und hat ein paar Unannehmlichkeiten wieder wettgemacht.



Haben dann noch die Kaka-Fütterung miterlebt und haben uns dann auf den Weg zurück nach Wellington gemacht.


In Wellington hat es dann mal wieder geregnet und ich hab einfach gleich den Bus heim genommen. Abend’s gabs dann Wok-Gemüse-Nudel-Süppchen und dann hab ich erstmal warm geduscht und meine Sachen ausgepackt. Später hab ich der Partnerin meiner Hostmum beim Schmuck herstellen geholfen =) und bin jetzt das Versuchskaninchen für Ohrringe =).

Morgen ist Sonntag und wir treffen uns alle beim Underground-Market und verbringen den Tag in der Stadt =)

 
Okay Fazit: des weekends die Kiwi Kommunikation & Organisation ist gar nicht zu vergleichen mit der von Österreicherin … und manchmal wird’s echt anstrengend und mühsam … aber ok anderes Land, andere Kultur à andere Sitten =)



28.09.2014 - Shopping Sunday

Heute in der Nacht war bei uns Zeitumstellung – oder wie man hier sagt “Daylight Saving” – jetzt sind 11 Stunden Unterschied bis ihr in Ö. auch umstellt =).
Bin heute gemütlich aufgestanden und hab erstmal gefrühstückt. War mal wieder ein ned so tolles Wetter. Hab mich dann um 10:00 am auf den Weg in die Stadt gemacht und mich mit den Schweizerinnen beim Underground Market getroffen. Meine Hostmum hat dort zurzeit auch einen Stand. Und dann hab ich mir 2 Täfelchen gekauft – seht selbst:




 

 
 

Danach waren wir in einem Hifi-Markt und ich hab mir die 5. Staffel von The Closer gekauft =). Und dann ging’s weiter in den Kamera Shop =) …. Hab mir nämlich eine bessere Kamera gekauft, um noch schönere Fotos zu machen und dort hab ich ein Spezialangebot bekommen … inklusive Speicherkarte und Garantie in NZ und Ö.


 

Mittags waren wir bei Hell’s Pizza und am Nachmittag dann im Kino. Haben uns den neuen Step Up Film angeschaut. Danach ging’s heim und jetzt werd ich mich sobald meine Kamera aufgeladen ist – mit ihr beschäftigen =)

 

Am Abend gab’s Kartoffeln mit Humus und Salat. Hab dann noch eine Folge The Closer geschaut und meine Kamera eingestellt – wie schon im Shop entdeckt, gibt’s alle möglichen Sprachen: Spanisch, Französisch, Japanisch, Chinesisch, aber kein Deutsch – naja somit bleibt nur Englisch für mich übrig =).





29.09.2014 - sunny afternoon @ the beach Island Bay

Heute Morgen bin ich schwer aus dem Bett gekommen, obwohl’s richtig sonnig war. Vormittags war Schule wir hatten einen unangekündigten kurzen Test und ich hab mich mit dem Umhänge-Kabel meiner Kamera geärgert. Mittags haben wir mit unserer Homestay-Betreuerin gequatscht und ich hab meinen Lunch dann noch in der Schule gegessen. War dann noch meine Buskarte aufladen.

Danach bin ich mit dem Bus heimgefahren und hab mich umgezogen und auf direktem Weg zum 10 Minuten entfernten Beach in Island Bay gemacht. Meine neue Kamera war natürlich dabei und so hab ich sie gleich mal ordentlich getestet. =) War ne gute Investition.

 
 
 
 
 


Nach ner Stunde hab ich mich auf den Weg zurück gemacht und noch ein bisschen gelernt sowie ein paar Tagesausflüge herausgesucht, z.B. gibt’s nicht weit von Wellington entfernt ein paar Wasserfälle, die man sich anschauen kann.

Am Abend gab’s Frittatas, eine mit Kartoffeln und eine mit Spinat und dazu Salat. Jetzt werd ich noch ne Folge meiner Crime-Serie schauen und später noch skypen.

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen