Über mich

Haere mai! – Herzlich Willkommen auf meinem Blog über meinen Aufenthalt in Neuseeland!


Mein Name ist Katrin und ich bin 23 Jahre alt. In Zukunft werde ich euch hier auf meinem Blog über mein Abenteuer in Neuseeland auf dem Laufenden halten.

Ich bin meistens ein fröhlicher Mensch und offen für Neues. Ich liebe Herausforderungen und neue Abenteuer. Meine Hobbies sind reisen, kochen & backen, lesen und etwas mit Freunden zu unternehmen.


Vor fast einem Jahr habe ich mich dazu entschlossen einen längeren Auslandsaufenthalt zu planen. Ich wollte schon immer einmal eine Zeit im Ausland verbringen und da ich mit meiner Ausbildung nach meinem Bachelor-Abschluss vorerst fertig bin, ist nun der perfekte Zeitpunkt gekommen. Nach langen Überlegungen habe ich mich für Neuseeland entschieden. Ich hätte mich auch für ein englischsprachiges Land in der EU entscheiden können, aber ich hab mir gedacht, wenn schon ins Ausland, dann gleich irgendwo hin, wo ich vielleicht nie wieder hinkommen werde. Und somit hab ich mich für ein Land am anderen Ende der Welt entschieden.

Der Weg zu meinem Traum einige Zeit im Ausland zu leben, war lang aber nicht unmöglich. Klar brauchte ich ein bisschen Glück eines der 100 Working Holiday Visas für Österreicher zu ergattern, aber es hat geklappt =) und darüber hab ich mich Ende April total gefreut. Nachdem der Hinflug gebucht war und ich nun auch schon Infos zu meiner Gastfamilie habe wird alles immer realer. Und allzu viel Zeit bleibt mir in Österreich auch nicht mehr.

Aber ich freue mich schon sehr das Land, die Leute, die Kultur und vor allem die Natur Neuseelands erkunden zu können. So richtig realisieren werde ich das Ganze erst wenn ich die ersten paar Tage am anderen Ende der Welt verbracht habe.
Travel as much as you can.
As far as you can.
As long as you can.
Life is not meant to be lived in one place.

 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen