Samstag, 6. September 2014

Eine Woche in New Zealand - Te Papa

05.09.2014

Heute ging’s in der Früh ganz normal in die Schule. Leider war das Wetter heute nicht so toll, und daher bin ich nachdem Lunch nur kurz zur Bank gegangen um meinen Pin Code einzurichten und hab mich dann auf den Weg nach Hause gemacht.
Da es heute regnerisch und windig war, war ich zuhause erstmal warm duschen und hab dann Homework gemacht und gelernt. Ich war alleine zuhause am Nachmittag und während ich so im Zimmer saß kam dann Luca (einer der beiden Hunde) und leistete mir Gesellschaft. Auch die Katze kam dann in mein Zimmer und hat mich etwas vom Lernen abgehalten. =)



Am Abend gab’s Chinesisch: Knoblauch Fisch und gebratenen Reis mit Fleisch. Ein Glas Wein gab’s auch aber nicht aus der Marlborough Region.
Später haben wir dann The Book Thief – Die Bücherdiebin auf DVD geschaut und später hab ich noch ein bisschen gelesen.

Aja und die Zeit läuft hier so wahnsinnig schnell – heute Nachmittag war die erste von sechsundzwanzig Wochen schon um.

06.09.2014

Samstags hab ich hier natürlich keinen Unterricht und somit hab ich mich nachdem Frühstück um 10:00 am auf den Weg in die Stadt gemacht. War mit den beiden Schweizerinnen beim Underground-Market an der Waterfront verabredet. Heute war auch extrem schlechtes Wetter: sehr windig und den ganzen Tag über Nieselregen.
Der Underground-Market ist immer Samstags und ist echt niedlich. Es gibt viele Souvenirs und ich hab auch schon etwas entdeckt, dass ich mir irgendwann kaufen werde. Es sind so kleine personalisierte Tafeln auf die man auch mit Kreide schreiben kann =). Wir sind dann auch an einem Cupcakes-Stand vorbeigekommen und dort musste ich einen kleinen Cupcake probieren – 2,50 NZ$ sind zwar schon ein bisschen viel – aber er war echt lecker. Seht selbst:



Danach haben wir uns auf den Weg ins Te Papa – Nationalmuseum gemacht, genau das Richtige bei so einem miesen Wetter und es ist noch dazu gratis =). Wir waren in 3 Abteilungen: Entstehung Neuseelands, Tierwelt und Maori-Kultur. Auch wenn ich nicht unbedingt der Museum-Typ bin, werde ich sicher nochmal kommen, denn man kann in dem Museum Tage verbringen, um wirklich alles zu sehen. =)

Hier ein paar Eindrücke:
 
 
 
 

 
Nach ca. 2 Stunden im Museum haben wir uns erstmal auf den Weg zu Taste on Willis gemacht. Das ist eine Einkaufs- und Fressmeile auf der Willis Street. Ich hatte Lunch mit aber die beiden anderen haben sich etwas gekauft. Wir waren dann noch in einem Elektronic Geschäft und haben nach DVD’s Ausschau gehalten.
Am Nachmittag sind wir weiter entlang der Willis Street und dem Lambton Quay geschlendert und haben ein nettes Cafe gefunden. Ich hab mir einen Hot Chocolate und eine Strawberry Tarte bestellt – ca. 8,50 NZ$. =)



Später sind wir in ein paar Gewand-Geschäfte gegangen und unser letzte Stop war Whitcoulls, das ist ein riesen Buchladen. Ich hab nur einen Spitzer gekauft, aber die anderen haben sich mit Büchern ausgestattet.
Gegen 5:00 pm haben wir uns alle dann auf den Heimweg gemacht. Abends gab’s dann Nudeln mit Fisch und Kräutern. Meine Hostmum hat’s für mich extra nicht zu scharf gemacht. =)

Jetzt werd ich dann noch ein bisschen lernen und später mit meiner Familie skypen =).

Bis dann …
 
 

1 Kommentar:

  1. Hey Wolfi! Ur süß sind "deine" Haustiere :D erinnert mich bissl an meine zwei daheim hahaha da schauts dann ähnlich aus wenn ich allein zuhaus bin :)
    Der Cupcake is ja geil xD Freut mich jedenfalls zu lesen, dass du so eine tolle Zeit hast! Bussis Nici

    AntwortenLöschen