Montag, 2. Februar 2015

Hostel-Umgestaltung, 2. Packet weggeschickt & Besuch von Tabea & Gustav in Napier


27.01.2015 – 30.01.2015 – Hostel-Umgestaltung & leckere Käsespätzle
In den nächsten Tagen ist jetzt nicht so viel Spannendes passiert. Ich hab immer wieder untertags 2 Stunden an der Rezeption gearbeitet und meine täglichen Putzaufgaben (staubsaugen und staubwischen) erledigt. Das Wetter war auch diese paar Tage ziemlich wechselhaft – von Regen, Kälte, Sonne und Wärme – war alles immer wieder dabei.

An einem Morgen wurden unsere Hof-Möbel abgeholt, da diese erneuert werden und somit ist unser Hof jetzt ziemlich leer. Zwei Wwoofer  (Till & Thomas) sowie Tom von der Rezeption bekamen dann die Sonderaufgabe, die Außenwände des Hostels neu zu streichen und wir haben alle mal abwechselnd bisschen mitgeholfen. Seht selbst Ausmalarbeiten und Rezeptionsdienst:
 
 
 
 
 
 

Am Donnerstag hab ich dann mein zweites Paket fertig gepackt und in Richtung Österreich abgeschickt, diesmal schaffte ich sogar 14,7 kg und jetzt sollte es passen mit dem Platz im Koffer.
Freitags nachmittags bekamen wir dann einen neuen eigenartigen Neuseeländer-Gast. Ziemlich unheimlich und er hat gestunken und die Krönung war dann noch, dass er einfach von allen möglichen Saft- & Milch Packerl aus dem Kühlschrank getrunken hat. Er hat dann eine Verwarnung bekommen und wir hofften nur schnell auf einen weiteren Regelverstoß. Abend hat er sich auch 7 Tabletten auf einmal reingehaut und wir haben dann durch den Namen herausgefunden, dass diese gegen Halluzinationen sind.

Naja wir haben versucht unseren Abend trotzdem wie geplant mit Chepo’s und Paulina’s Abschiedsessen zu genießen. Wir haben für alle gekocht und es gab Käsespätzle mit 3 Salaten und Knoblauchbrot – war echt sehr gut und mal wieder eine Erinnerung an daheim, auch wenn’s zuhause doch noch am besten schmeckt.







Als Nachtisch gab’s dann von Thomas gemacht, einen Bananen-Toffee-Kuchen und dann sind wir ziemlich spät ins Bett gekommen.




31.01.2015 – Besuch von Tabea & Gustav in Napier
Nach ner kurzen Nacht bin ich ziemlich knapp und verschlafen kurz vor 9:00am aufgestanden und hab dann um 9:00am die Rezeption aufgemacht. Es war heute nicht viel los und so war ich schnell fertig mit dem Betten machen und konnte dann pünktlich um 11:00am Dienst übergeben. Ich war dann noch duschen und Haare waschen und hab dann noch nen kleinen Snack verdrückt und gegen 1:00pm hab ich mich auf den Weg zum Countdown und zum Busbahnhof gemacht.

Nach nem schnellen Lebensmitteleinkauf bin ich pünktlich zur Ankunft das Naked Bus am Busbahnhof angekommen um Gustav und Tabea abzuholen. Es war so schön die beiden nach fast 2 Monaten wieder zu sehen und als mich Tabea von weitem sah ist sie mir entgegen gelaufen und wir haben uns beide riesig gefreut. =)

Da wir alle Hunger hatten, haben wir uns dann noch bei Domino’s Pizzen mitgenommen und haben uns dann auf den Weg zum Hostel gemacht. Dort haben wir erstmal Mittag gegessen und dann hab ich die beiden Eingecheckt und ihnen das Zimmer gezeigt. In der Früh war es noch ziemlich bewölkt und regnerisch, aber ab mittags war das Wetter viel besser und sehr warm und somit haben wir uns dann am Nachmittag mit Handtüchern und in Badeklamotten auf den Weg zum Strand gemacht und waren Sonnen und Abkühlen.





Die Wellen waren diesmal extrem hoch und ziemlich mitreißend, aber es war echt lustig. Einmal zwischendurch wurde ich von ner Welle umgeschmissen und danach als ich wieder auf den Beinen war, hab ich Häufchen-Weise Steine aus meine Badehose rausfischen müssen. Natürlich haben wir auch ein paar Fotos gemacht und viel gequatscht, was so alles passiert ist seitdem wir uns das letzte Mal in Wellington gesehen haben.

Am frühen Abend haben wir uns zurück auf den Weg zum Hostel gemacht und haben dann Nudeln mit Tomatensauce gemacht. Später haben wir dann Cider und die vorbereitete Bowln genoßen, bevor wir uns dann auf den Weg zum Party machen gemacht haben. Wir hatten uns ein Taxi bestellt und sind wie auch schon das letzte Mal zu den Bars und Clubs am Hafen gefahren. Es war ein richtig lustiger und netter Abend mit ein bisschen Alkohol und viel tanzen.

 
Gegen 2:00am sind wir dann mit dem Taxi wieder zurück uns Hostel gefahren und dann auch schon ins Bett gegangen.



01.02.2015 - bissl Sightseeing: Markt & Wasserfall
Nachdem es gestern doch etwas später wurde und ich dann auch nicht gleich eingeschlafen bin, wurde ich in der Früh trotz Wecker nicht ganz pünktlich munter. Kurz nach 9:00am hab ich mich dann mit Tabea und Gustav in der Küche getroffen und wir haben uns erstmal auf den Weg zum Sonntagsmarkt beim Strand gemacht.
Dort haben wir erstmal Crêpes mit verschiedenen Füllungen gefrühstückt. Ich hatte einen mit Erdbeeren, Schlagobers und Schokomouse, waren echt sehr lecker. =) Danach haben wir noch einen europäischen (dt. / österr. ) Bäcker entdeckt und dort hab ich mir ein Käsestangerl und einen Mohnzopf geholt und danach hab ich mir noch für die Woche meine Obstration geholt und dann ging’s zurück in Hostel. Nach ner kurzen Umziehpause, das Wetter spielt zurzeit etwas verrückt und einmal regnet es und dann scheint wieder die Sonne, ging’s dann zu nem Spaziergang an den Strand und weiter zum Wasserfall.




 

Mittags haben wir im Hostel gegessen, jeder eine Kleinigkeit, ich hab die Reste von gestern Abend verdrückt und meinen Mohnzopf mit Käse gefüllt. Nachmittags waren wir ne Runde in der „Stadt“ bissl shoppen und haben noch die Zeit gemeinsam genossen. Vor der Verabschiedung hat Gustav dann noch Palatschinken für uns gemacht. Gegen halb vier haben sich die beiden dann auf den Weg zurück zum Bus gemacht und ich musste erstmal ein bisschen relaxen.

Hab dann gelesen und ein bisschen geschlafen. Am Abend haben wir dann ein bisschen TV geschaut und ich hab dann um 10:00pm mit meinen Eltern geskypt und danach noch ein bisschen gelesen. Und dann endlich kam die erlösende Nachricht, der seltsame Typ wurde endlich rausgeschmissen.




02.02.2014 – neue Lage nicht mal mehr ganz 4 Wochen bis ich Neuseeland verlasse
Heute Morgen bin ich mal wieder ziemlich schlecht aus dem Bett gekommen nach dem anstrengenderen Wochenende hätte ich ein bisschen mehr schlaf gut vertragen können, aber es hilft ja nicht ich musste heute mal wieder von 9:00am bis 3:00pm an der Rezeption arbeiten. Aber es ging sich noch ein schnelles Frühstück vor dem Arbeiten aus. Das Wetter war mal wieder eher ganz schlecht – Regen, Regen und noch mehr Regen.

Gott sei Dank ist zurzeit ja nicht allzu viel los und somit war ich um 11:00am mit den Check-Outs und dem Betten machen fertig und hab dann noch ein bisschen Wäsche gewaschen und getrocknet sowie Staub gesaugt. Danach war mal wieder die Besitzerin vom Hostel auf nen Sprung da und hat neues Waschmittel vorbeigebracht. Später waren dann plötzlich fast alle Check-ins für heute auf einmal da und es war dann zwischendurch bissl stressig, aber dann hab ich ja schon Dienst übergeben können und hab dann einen Mittags-Snack gegessen.
Nachmittags hab ich dann ein bisschen Fotos auf den PC übertragen und dann war ich noch nen Sprung im Warehouse. Und jetzt werd ich noch ein bisschen lesen und Musik hören und später machen wir uns dann zum Abendessen Rösti.

Und es ist echt krass wie die Zeit jetzt rennt, bin nicht mal mehr ganze 4 Wochen in Neuseeland und somit ist meine Zeit hier am anderen Ende der Welt ziemlich bald vorbei. Einerseits freu ich mich schon auf zuhause und andererseits gibt’s noch einige Plätzchen hier, die sicher noch schön zu sehen wären, aber dazu reicht die Zeit und das Geld nichtmehr – aber mal schauen vl kommt man ja mal wieder zurück, um noch ein bisschen mehr zu erkunden vom Land der langen weißen Wolke. =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen