Dienstag, 17. Februar 2015

finally new furniture - Farmers Market - Cinema & Burger Fuel

10.02.2015 – 14.02.2015 – finally new furniture & trying to get tanned

Nach gefühlten 4 Wochen ohne Outdoor-Möbel sind diese Woche endlich die neuen Möbel gekommen und wir haben uns echt gefreut, den ab jetzt können wir bei gutem Wetter endlich mal wieder draußen zusammensitzen. Fotos folgen auf jeden Fall noch, aber ich wart jetzt echt noch bis es schöner wird, sonst kommen die Möbel nicht so gut zur Geltung *gg*.
Wie schon letztens kurz erwähnt, passiert nicht mehr allzu viel spannendes, sobald mal Alltag eingekehrt ist und auch hier in Napier ist jetzt nicht ganz so viel los und ohne eigenes Auto kann man nicht so viel unternehmen. Während der Woche verbringen wir die meiste Zeit mit arbeiten und chillen.

Irgendwann die Woche hat es plötzlich in der Nacht ständig laut zu piepen begonnen in unserem Zimmer. Es war wirklich extrem nervig und man konnte kaum wieder einschlafen, wenn man einmal munter wurde. Anfangs waren wir uns nicht sicher von wo das nervige Piepen kam, ob von draußen oder drinnen. Aber dann haben wir ziemlich bald herausgefunden, dass die Batterie vom Feuermelder in unserem Zimmer leer wird. Und somit habe wir dann ein paar Tage später, weil wir untertags immer vergessen hatten, die Batterie wieder erneuert und seitdem gibt’s wieder erholsamen Schlaf im Staff-Room =).

An einem Abend wollten Anne und ich uns, weil auch das Wetter nicht ganz so schlecht aussah, uns den Sonnenuntergang am Strand anschauen. Thomas und Till sind dann auch mitgekommen. Leider waren dann doch einige Wolken am Himmel und das Wetter hat nicht so ganz mitgespielt. Aber wir haben dann den Kinderspielplatz am Strand erkundet und es war ganz lustig.

 


Freitags war mal wieder richtig schönes und vor allem sonniges und warmes Wetter und so hab ich mich zum Sonnen in den Hof gelegt.



Und später waren Anne und ich im Warehouse und Anne hat sich in einen Schokohasen (3,5kg verliebt) – seht euch das Pärchen des Jahres selbst an =):

 
Ende der Woche, ich glaub es war Samstags abends/nachts, als wir alle drei schon gemütlich im Zimmer saßen, aber zum Durchlüften noch die Verandatüre offen hatten, hat uns Emily aus dem Chiller-Modus gebracht, da sie plötzlich aufsprang und schrie. Auf ihrem Arm hatte es sich eine Kakerlake gemütlich gemacht. So eklig, und wir alle drei waren ziemlich angewidert von dem Tierchen, aber wir wollten es natürlich auch nicht bei uns im Zimmer haben und so ging’s auf Kakerlaken Jagd. Nach der ganzen Aufregung haben wir alle beschlossen, abends bleibt die Türe zu und noch ziemlich lange gebraucht bis wir eingeschlafen sind.




15.02.2015 – Market & Cinema
Heute Morgen bin ich gemütlich aufgestanden und hab erstmal gefrühstückt. Da ich erst am Nachmittag Dienst hatte, hab ich mich dann gleich auf den Weg zum Markt am Strand gemacht, um noch Obst und Gebäck zu kaufen.



 
Bei European Grains hab ich diesmal ordentlich zugeschlagen: 2 Croissants, 2 Mohnstriezel und ein mega Käsestangerl. =) Dieses Mal hab ich mir auch Himbeeren gegönnt, teuer aber sehr lecker.
Zurück im Hostel, hab ich dann ein bisschen gelesen und Musik gehört. Das Wetter war ganz okay und somit hat man einige Zeit an der Sonne genießen können. Später hab ich mir das Käsestangerl mit Salami, Hühnchen und Käse, als Art Pizza überbacken. Von 3:00pm bis 6:00pm hatte ich dann Dienst und zwischendurch haben wir spontan unsere Abendgestaltung geplant. Wir haben im Kino in Havelock North noch Tickets für „50 Shades of Grey“ ergattert und Sam hat freundlicherweise Emily’s Abendschicht übernommen.



Also haben wir uns alle (Emily, Anne, Till, Thomas und ich) mit dem Auto auf den Weg zum Kino gemacht. Es war ein echt netter Abend und ich bin froh, dass es sich hier in Neuseeland ausgegangen ist, dass wir alle gemeinsam ins Kino konnten. Der Film war ganz okay, aber ich fand die bzw. das Buch besser.


Wieder zurück im Hostel hab ich um 11:00pm mit meinen Eltern geskypt und anschließend Anne und Emily beim Geburtstagskekse-Backen für Thomas geholfen. Wir sind dann alle ziemlich spät ins Bett gekommen, aber es war ein richtig schöner Ausklang des Wochenendes (mein vorletztes Wochenende in Napier).




16.02.2015 – Thomas Geburtstags-Essen @ Burger Fuel
Heute hab ich etwas länger geschlafen und bin dann gegen 10:30am aufgestanden und hab erstmal noch mein Croissant von gestern gegessen. Eigentlich hatte ich vormittags frei, aber da heute 20 Betten frisch überzogen werden mussten, hab ich Anne gleich in der Früh mal geholfen – damit’s schneller geht.

Danach hab ich mich mal wieder an den Laptop gehängt und an meinen Bewerbungen weitergearbeitet – diesmal stand ne englische Bewerbung am Programm. Als dann später Till & Thomas mal ne Pause gemacht haben, haben wir Thomas zum Geburtstag gratuliert und ihm die selbstgebackenen Cookies mit Kerzen überreicht. Er hat sich sehr gefreut und wir haben dann alle geschlemmt *gg*.

Nachmittags hatte ich dann Dienst und es war eigentlich nicht wirklich was los, ab und zu ein Check-In, aber das war’s dann auch schon. Naja wie’s so passiert, wenn nix los is und ich Dienst hab kommt natürlich immer die Chefin vorbei und beschwert sich, dass wir zu wenig machen und mehr putzen sollen und nicht nur herumsitzen sollen, obwohl wir eh schon mehr als 3 Stunden pro Tag machen – immer wieder einfach nervig. Da arbeitet man schon ohne Bezahlung und dann soll man höchstmotiviert arbeiten, als würde man den Betrieb selbst besitzen. Naja GSD is jetzt wirklich schon ein Ende in Sicht.

Heute haben wir dann mal die Rezeption etwas früher geschlossen und dann haben wir uns alle (Anne, Emily, Till, Thomas und ich) auf den Weg in die Stadt gemacht, da wir aufgrund von Thomas Geburtstag alle gemeinsam Abendessen gehen. Wir wollten eigentlich zuerst zum Chinesen Buffet essen gehen, aber der teilte uns um halb neun mit, dass er ziemlich gleich zusperrt und er keine neuen Speisen mehr zubereiten wird. Dann haben wir beschlossen, nebenan zu Burger Fuel zu gehen. Anne, Emily und ich wollten, dort sowieso noch hin, bevor wir alle gehen. Burger Fuel ist ein besserer Burgerladen und ich fand’s echt richtig cool, is zwar auch teurer als Mc Donalds, aber echt sehr lecker. Das lustigste war auch, dass wir zu unserem Burger einen „Burgerhalter“ dazubekommen haben. Wie kann man sich das vorstellen. Es ist ein Kartonteil, das man an ein Ende des Burgers gibt und somit verliert man keinen Burger-Inhalt. =)
 


Nachdem Essen sind wir zum Countdown gefahren und haben uns dort noch etwas zum Anstoßen gekauft und wie immer gab’s mal wieder Passkontrolle.
 

Wieder im Hostel zurück haben wir es uns im Hof gemütlich gemacht und noch ein bisschen gequatscht und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Ziemlich spät ging’s dann mal wieder ins Bett und ich hab zum Abschluss des Tages noch ein bisschen „Verstehen Sie Spaß“ geschaut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen