Mittwoch, 3. Dezember 2014

week end in Lower Hutt bei Monique

29.11.2014 – sleepover @ Monique’s place
Heute bin ich gemütlich aufgestanden und hab erstmal ordentlich gefrühstückt. Danach hab ich ein bisschen gelesen und im Internet recherchiert. Später hab ich meine Sachen gepackt, da ein sleepover bei Monique am Programm stand.
Mittags hab ich mich dann auf den Weg in die Stadt gemacht und dann bin ich mit dem Zug nach Lower Hutt zu Monique gefahren. Die Zugfahrt dauerte ca. 20 Minuten und ich hab ein paar schöne Bilder gemacht, da der Zug direkt am Meer vorbei fährt.



Am Bahnhof wurde ich von Monique abgeholt, ihre Hostfamily war übers Wochenende verreist, aber Monique hatte ein Auto und so sind wir dann erstmal ins Shopping Center gefahren. Dort haben wir uns ein Frozen Joghurt, im besten Frozen Joghurt Shop geholt =).
 

Wenn man in den Store kommt, nimmt man sich erstmal einen leeren Becher und bedient sich am Frozen Joghurt … es gibt so viele verschiedene Sorten, ich hab mich für natural, green apple, raspberry und vanilla donut entschieden. Danach geht’s zur anderen Theke und dort kann man nach Lust und Laune auswählen zw. Gummibärchen, Zuckerl, Streuseln, Saucen, Früchten, Nüssen etc. Und dann geht’s zur Kassa und man zahlt nach Gewicht. Danach waren wir noch ein bisschen shoppen, in dem einen oder anderen coolen Laden.
Auf dem Heimweg haben wir uns bei Pita Pit einen Wrap geholt, fürs Abendessen dann. Monique’s place war echt total schön und es war richtig cool. Anfangs haben wir uns gleichmal am Balkon ausgesperrt und Monique musste dann runter klettern und von vorne wieder ins Haus, aber wir haben uns einen entspannten Nachmittag / Abend gemacht. Haben TV geschaut, Sky TV und da gab’s nen Sender auf dem den ganzen Tag Crime-Serien laufen. Später haben wir unser Abendessen aufgewärmt und dann haben wir Masterchef Australia geschaut und dazu gab’s Chips, Popcorn und Schokolade.
Danach haben wir dann noch den Film „The Heat – taffe Mädls“ geschaut und sind dann ziemlich spät schlafen gegangen.
 
 
30.11.2014 – erster Advent
Nach unserem entspannten Samstag – ging’s sonntags genauso entspannt weiter.  Zum Frühstück hab ich mal wieder was Neues probiert – Crumpets – schaut ein bisschen aus wie Pancakes. Und Monique hatte Nutella gekauft … mhm … und dann haben wir wieder TV geschaut – Food TV, Animal TV, History TV – alles interessante Sender und wir haben ja auch bissl gelernt dabei, denn dt. Fernsehen gibt’s ja nicht – also haben wir unsere Listening Skills trainiert.

Gegen 1:30 pm hat mich Monique dann zum Bahnhof gebracht und ich hab mich wieder auf den Weg nach Wellington gemacht. Zuhause angekommen, hab ich dann ein bisschen gelesen und entspannt. Ich war dann mit der Partnerin meiner Hostmum und den Hunden sowie mit meiner Kamera spazieren und hab nochmal ein paar schöne Aussichtsfotos von einer neuen Stelle auf „unserem Berg“ ergattert.




 
Abends gab’s dann gebackenen Fisch mit Reis, Spargel und Zucchini und danach hab ich noch TV geschaut – our big blue backyard – eine Tierdoku über Neuseelands Seehunde.

Und dann später hab ich mit meinen Eltern geskypte und meiner Mum zum Geburstag gratuliert. Obwohl einmal die Verbindung getrennt wurde, haben wir dann ziemlich lange geskypt und es war ganz nett – zwischendurch hat bei meiner Mum natürlich ein paar Mal das Telefon geläutet, und sie wurde mit Glückwünschen überrollt. Bin dann wieder ziemlich spät schlafen gegangen.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen