Freitag, 9. Januar 2015

und wieder ein paar Tage um - Spaziergang zum Wasserfall in Napier =)


05.01.2015 – meine ersten pochierten Eier
Heute bin ich gemütlich aufgestanden und hab wie immer erstmal an der frischen Luft gefrühstückt =). Danach hab ein bisschen gelesen und die Sonne genossen und um 12:00pm hab ich meine Schicht bis 6:00pm angetreten. Zurzeit ist es etwas ruhiger und es ist nicht so viel zu tun … also musste ich nur noch ein bisschen Wäsche waschen, aufhängen und zusammenlegen. Eigentlich ist das Arbeiten leider gar nicht so aufregend und spannend, also wird zwischendurch immer mal wieder was gespielt. Und dann hab ich im Internet nen Kurs in ner Konditorei in Baden gefunden „Frühlingsblüten aus Zuckerpaste“, den ich dann ws im März machen möchte, wenn ich wieder daheim bin.
Nach Schichtwechsel hatte ich schon so nen Hunger, da ich zwischendurch nur nen Apfel gegessen hatte, dass ich mich trotz Backpacker-Essen richtig aufs Essen gefreut habe. Ich hab mir dann zwei Sandwiches gemacht und hab zum ersten Mal selbst pochierte Eier ausprobiert. Waren echt nicht schlecht … geschmeckt haben sie ausgezeichnet und am Aussehen kann man ja noch arbeiten. Wie heißt’s so schön Übung macht den Meister =).


Am Abend hab ich mich mal wieder mit meinem Fotobuch beschäftigt und kurz mit meinen Eltern geskypt und über den Kurs gequatscht. Danach hab ich noch ein bisschen gelesen, bevor es dann gegen 11:00pm ins Bett ging.




06.01.2015 – Bummeln
Heute hatte ich frei, aber ich bin trotzdem schon um 8:30am aufgestanden und war erstmal duschen und dann gab’s Porridge mit Erdbeeren =). Danach hab ich mich fertig gemacht und da ich schon lang nicht mehr einfach in der Stadt bummeln war, und ich das von Wellington noch gewohnt war und es schon voll vermisst hab, war das mein heutiger Plan.
Bin dann gegen 11:00am losgegangen und wie das hier so in nem kleinen Ort ist, war ich nach nicht mal 5 Minuten direkt in der Shopping Straße. Weil ja das Budget schon ziemlich knapp ist, hatte ich eigentlich nicht vor was zu kaufen, aber ich hab dann ein paar Schnäppchen entdeckt und so hab ich mir nen luftigen Rock gekauft und eine Handyhülle und beides für gesamt 10 NZ$ - das geht ja mal. Das Wetter war heute richtig warm und sonnig und so hab ich mich dann nach 2 Stunden wieder auf den Weg nach Hause gemacht. Vorher hab ich mir noch einen Muffin als Dessert geholt.

 
                                      White Chocolate Raspberry Cupcake =)

Wieder zurück im Hostel hab ich mir zuerst mal überbackene Brötchen gemacht und danach meinen lecker Muffin verdrückt. Wir haben dann geplant – alle gemeinsam heute Aufzukochen und haben nach nem Rezept gesucht. Nachmittags hab ich mich echt ziemlich lange und intensiv mit meinem Fotobuch beschäftigt und bin jetzt endlich ziemlich weit – hab schon August bis November und schon so viele Seiten – könnt euch auf schön lange Fotoabende freuen.

Ich war so sehr mit dem Buch beschäftigt, dass ich gar nicht mitbekommen hab, dass die anderen schon gekocht hatten und so kam ich an den fertig gedeckten Tisch und es gab Steak in Rotweinsauce mit Ofenkartoffeln und Speckfisolen und als Nachtisch gab’s zu später Stunde Apfelschlangerl mit Vanillesauce. War echt sehr sehr lecker =).
 

Wir haben dann alle noch länger gequatscht und hatten nen netten und lustigen Abend. Bin erst gegen Mitternacht ins Bett gegangen.



07.01.2015 – 3 Schichten arbeiten: 9:00am – 6:00pm
Gestern hab ich es irgendwie nicht geschafft vor 3:00am einzuschlafen und somit hab ich heute fast verschlafen. Ich hatte ja um 9:00am Dienstbeginn und gegen 8:45am bin ich aus dem Bett gesprungen und hab mich angezogen.
Hab dann erstmal alle Leute ausgecheckt, Wäsche gewaschen und Betten gemacht und da ja ned so viel los ist zurzeit, war ich um 11:00am fertig mit den Zimmern und hab dann erstmal ordentlich gefrühstückt.

Am Nachmittag hab ich dann ein bisschen Sudoku gelöst und meine eigene Wäsche gewaschen und später die ganze Wäsche abgenommen. Nach Dienstschluss hab ich zuerst mal was gegessen, nen kleinen Snack und dann war ich noch schnell im Dairy nebenan Milch holen.

Wir haben dann noch aus den restlichen Zutaten, die wir vom Steakabend noch hatten, gleich ein zweites mal Steak mit Sauce, Ofenkartoffeln und Salat gegessen. Es war diesmal ziemlich spät und so hab ich dann nach dem Abwasch noch ein bisschen gelesen und die anderen haben sich nen Film angeschaut. Wieder mal sind wir erst nach Mitternacht ins Bett gegangen.




08.01.2015 – freien Tag genießen
Heute hab bin ich eher mal später aufgestanden und hab erstmal gemütlich gefrühstückt. Da ich heute frei hatte, hab ich mich dann fertig gemacht und bin in die Stadt gegangen. Das Wetter war irgendwie ziemlich wechselhaft, aber während ich unterwegs war, war’s ziemlich sonnig und schön.

Bin dann Richtung Weinmuseum gegangen und hab mich dort erstmal erkundigt, was man so machen kann. Da ich nur gefrühstückt hatte, hab ich mich entschieden ein anderes Mal ne Weinverkostung zu machen und hab mir nur einen Flyer mitgenommen. Bin dann durch die Einkaufsstraße gegangen und hab mir ein Healthy Food Magazine gekauft und danach war ich noch schnell im Countdown ein paar Kleinigkeiten besorgen.

Zurück im Hostel war ich erstmal duschen und dann hab ich mir überbackene Brötchen gemacht. Als Emily von der Arbeit kam, hatte sie mal wieder ganz viel Kuchen und Brötchen mit und wir haben erstmal geschlemmt. =) Da sich das Wetter dann schnell verändert hat und es immer kälter wurde hab ich mich ins Bett begeben und ein bisschen im Internet gesurft und nach Jobs in Österreich gesucht, denn mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich einen geregelten Alltag mit richtigem Job vermisse. Hab dann noch gelesen, aber bin ziemlich schnell eingeschlafen.
 
Gegen 9:00pm bin ich wieder aufgewacht und hab mich dann zu den anderen ins Wohnzimmer gesetzt. Und dann hab ich mit Tabea geschrieben und sie und Gustav kommen mich Ende Jänner besuchen und dann hab ich ihnen gleich ein Zimmer reserviert. Wir haben dann im Wohnzimmer noch etwas gequatscht und sind dann gegen Mitternacht schlafen gegangen.




09.01.2015 – Wasserfall in Napier =)
Heute hatte ich wieder frei und somit hab ich erstmal richtig ausgeschlafen. Nach dem Aufstehen hab ich dann gegen 11:00am gefrühstückt, natürlich im Hof in der Sonne. Danach waren Anne und ich erstmal Lebensmittel einkaufen, für unsere Lasagne und die Pancakes.

Zurück im Hostel haben wir erstmal ein bisschen gechillt. Und plötzlich kam von überall nur noch Rauch und wir haben erstmal panisch das Hostel abgesucht, bis wir entdeckt haben, dass es von der Marine Parade kommt. Ich bin dann mit 2 anderen Richtung Beach gegangen und von dort kam auch der ganze Rauch. Die Feuerwehr war auch schon Vorort und dann haben wir erstmal das Treiben beobachtet. Von dem ganzen Rauch und dem Gestank aus haben  wir ein richtig großes Feuer mit Flammen erwartet, aber es war eher ziemlich klein. Am Strand waren so viele Leute, sah aus wie ganz Napier *gg*. Naja im kleinen Dorf ist ein Feuer ein richtiges Erlebnis, sonst passiert ja nicht viel. Ich hab dann einen Einheimischen angesprochen und mir erklären lassen, dass das brennende Gebäude zum Aquarium gehört und es für Tiershows verwendet wird, aber gott sei dank zurzeit keine Tiere untergebracht sind. Es hat eine kleine Hütte / Stall gebrannt. Naja nach der ganzen Aufregung sind wir dann zurück ins Hostel gegangen.
 
 

Anne und ich haben uns dann doch noch aufraffen können und haben uns auf den Weg zum Wasserfall in Napier gemacht.



 
Ist gar nicht weit weg von unserem Hostel und im Centennial Garten. Er war zwar nicht so groß wie der Purakaunui Waterfall aber trotzdem schön.




 



 
Am Weg zurück sind wir dann auch an der Floral Clock – einer Uhr aus Blumen – vorbeigekommen.




Zurück im Hostel war ich dann Haare waschen und Nägel lackieren. Da es im Schatten heute ziemlich kalt war, haben wir dann auf der Veranda in der Sonne relaxed und es wurde richtig heiß. Im Gesicht hab ich dann sogar mal wieder Farbe getankt. =)

Und jetzt werden wir dann alle gemeinsam unsere Lasagne kochen und danach den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Bis bald =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen