Sonntag, 4. Januar 2015

New Years Eve & die ersten Tage im Jahr 2015

Hallöchen =)

ein Wahnsinn wie die zeit verrennt - in schon 60 Tage komm ich wieder in Österreich an ...




31.12.2014 – New Years Eve
Nach ner hustenreichen Nacht war ich natürlich immer noch nicht top fit und das an Silvester =(.  Naja untertags konnte ich mich ja halbwegs ausruhen. Mein Appetit war auch noch nicht in Top-Form … also gab’s bissl Frühstück.
Nachmittags waren Anne und ich dann für unser Silvesterdinner einkaufen. Im PaknSave war mal wieder die Hölle los – fast so wie zu Weihnachten, aber naja wir wussten ja was wir brauchen und so ging’s ziemlich schnell.
Um 6:00pm musste ich Dienst übernehmen … und mal wieder gab’s ein Problem – kein Internet. Es gab ein paar Beschwerden und ich war enttäuscht, denn ich konnte meine Silvesterfilme nicht schauen =(. Naja wir haben dann erstmal für uns drei (Anne, Emily & Ich) meine Burritos gemacht (Faschiertes-Brokkoli-Käse-Paprika). Und als Nachtisch gab’s dann Apple Crumble mit Vanillesauce =). Ich war jedoch schon nach dem Einkaufen wieder KO und war nicht so wirklich in Party-Stimmung.
Aja im Supermarkt hab ich mir nen speziellen Sekt gegönnt – Saint Clair Sparkling Sauvignon Blanc aus Marlborough =). Wird mir den aber aufheben bis es mir wieder ganz gut geht =).
 
Den restlichen Abend haben wir draußen gequatscht und kurz vor Mitternacht haben wir uns alle auf den Weg zum Strand und zum Feuerwerk gemacht. Auch wenn ich krank bin, da musste ich durch zumindest zum Anstoßen mit auf den Strand und natürlich Feuerwerk schauen.
Am Weg zum Strand hab ich dann auch noch meine Kontaktlinse verloren und wurde halbblind *gg*. Naja aber das Feuerwerk war echt schön und wir haben uns sogar ein bisschen Sekt und pinke Plastik-Sektgläser mitgenommen zum Anstoßen. Es gab dann auch ein kleines Lagerfeuer am Strand.





 
Emily und ich haben uns dann aber nach ner guter Dreiviertel-Stunde auf den Weg zurück zum Hostel gemacht, was sich als perfekt herausgestellt hat, denn es hat dann ziemlich zu regnen begonnen zumindest kurzfristig. Wir beide sind dann gegen 1:30 am ins Bett gegangen. Die anderen waren dann zwischendurch kurz im Hostel, aber nur um sich Laptop zu holen und meine neue Box ausborgen und dann zurück an den Strand zu gehen.
 
01.01.2015 – Silvester-Filme
Der Tag danach =) … war für mich dieses Jahr gar nicht so schlimm =) … kein Kater und halbwegs ausgeschlafen … aber immer noch kränklich. Der husten ist echt ziemlich hartnäckig, aber naja hatte ja heute frei also stand entspannen am Programm. Ehrlich gesagt, ist nicht so viel zu sagen zu dem Tag … vorallem wenn man krank ist, schaut man sich ja von Napier und der Umgebung nicht wirklich was an.
Ich hab im Bett entspannt: Musik gehört, gelesen und auch natürlich bissl mit den anderen gequatscht, mein Fotobuch macht sich auch nicht von alleine und als das Internet wieder ging, hab ich natürlich meine Silvesterfilme geguckt =).
Nachmittags / Abends haben wir Mädl’s ein Angebot von Domino’s (Pizzaservice) genutzt und uns 3 Pizzen, Knoblauch-Käse-Brot und Trinken billig bestellt und somit haben wir uns das Kochen und Abwaschen erspart =).
Abends bin ich mal wieder früher ins Bett als die anderen und hab versucht etwas schlaf nachzuholen, aber naja wie schon erwähnt der Husten haltet ziemlich wach.
 
 
 
02.01.2015 & 03.01.2015 – ned so spannende Tage

An den beiden Tagen stand immer ein bisschen arbeiten am Programm und natürlich weitere Erholung und wieder in gesundheitlichen Top-Zustand zu kommen.

Beim Arbeiten mussten wir neben den normalen Aufgaben aber auch die ganze Buchhaltung und das System updaten, weil wir ja über Weihnachten und Silvester immer wieder entweder mit dem PC oder dem Internet Probleme hatten updaten – war natürlich nicht mehr ganz so super lustig im Nachhinein alles richtig nachzutragen und vor allem wenn ned jeder immer alles 100%ig richtig macht.

In meiner Freizeit hab ich mich ziemlich viel mit meinem Fotobuch beschäftigt – und ich kann’s euch schon mal jetzt sagen, billig wird das Ganze nicht, aber man kann ja nicht nur 50 Fotos auswählen – aus 6 Monaten Neuseeland-Aufenthalt. Und an dem einen Tag haben wir zur Viert über 3 Stunden Monopoly gespielt – eine Neuseeland Ausgabe, und ich hab nicht verloren, auch wenn keiner verstanden hat, dass ich nur einzelen Straßen hatte und nie eine Straßen-Reihe, aber es hat sich als gute Überlebensstrategie herausgestellt =).

Und dann hab ich nach langer Zeit endlich mal wieder ordentlich und länger mit Tabea telefoniert und ich freu mich schon auf den Besuch von Gustav und ihr in Napier. Hab auch mit meiner Tante (für ein paar Fotobuchtipps) und mit meinen Eltern geskypt und ja bin immer ziemlich zu ner normalen Zeit uns Bett gegangen, da mich meine Verkühlung doch noch ziemlich müde macht, aber man merkt deutliche Verbesserungen.




04.01.2015 – Umtausch auf Neuseeländisch auch erledigt

Heute hatte ich mal wieder Frühdienst =( - wie ich Betten Machen schon jetzt hasse, vor allem Stockbetten. Naja ich bin pünktlich um 8:00am aufgestanden und war mal wieder richtig ausgeschlafen. Hab dann erstmal meinen Porridge gemacht und gemütlich gefrühstückt. Heute Morgen hat auch der Chef vorbeigeschaut und uns endlich einen neue Computermaus vorbeigebracht. Dann hieß es Dienstantritt von 9:00am-3:00pm.
Es gab einige Check-outs und somit standen dann 16 Betten zum Erneuern am Programm. Naja ich hatte ja ein bisschen Unterstützung von Anne und so waren wir dann auch mit Wäsche trocknen gegen 12:30pm fertig – neuer Rekord =). War dann zwischendurch mal kurz wieder Lebensmittel einkaufen und dann kurz vor Dienstschluss kamen dann mal wieder einige Leute auf einmal und bei fast jeden gab’s ein Problem bei der Buchung und ich war angepisst und auf 180.

Naja später hab ich dann von Verena meine Musikbox bekommen, zwar ohne Kabel, dass wurde auch mitgeklaut am 31.12. am Strand so wie ihr Laptop und ein Handy von einem. Aber meine Box war gsd noch da. Wollte dann Musik hören, aber nach dem ersten Ton hat sie plötulich nichtmehr funktioniert, auch Verena hat es versucht und es ging auch nicht. Super =( … Naja mit Rechnung und meiner Camera haben wir beide uns auf den Weg zum Shop gemacht. Dort haben die beiden Männer erstmal selbst ne halbe Stunde versucht, die Box zum Laufen zu bekommen, aber auch bei Ihnen Fehlanzeige. Also haben sie mir die Box umgetauscht. Ich hab mit dann noch eine Tasche für meine Kamera gekauft und dann haben wir uns auf den Weg zurück gemacht.

Hab mir dann erstmal überbackene Brötchen gemacht, ...
 
...ich hatte schon so nen Mörderhunger und es war echt gut =). Wird jetzt dann noch ein bisschen Musik hören und mein Fotobuch weitermachen und dann gemütlich den Abend ausklingen lassen.

Bis bald =) mit hoffentlich mal wieder mehr Neuigkeiten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen