Sonntag, 16. November 2014

German Bakery & Country and Western


14.11.2014 – Wochenende steht vor der Tür =)

Heute Morgen bin ich ganz gut aus dem Bett gekommen, lag vl daran, dass heute wieder mal Freitag war. Der Unterricht war ganz okay und wir haben unseren Trial-CAE zurückbekommen. Ich hätte bestanden, wenn auch nicht mit super toller Note, aber bestanden is bestanden und wie heißt’s so schön, wenn die Generalprobe schlecht ist – wird die Aufführung umso besser =).

Hab dann noch meinen Lunch in der Schule gegessen und danach alle wichtigen Unterlagen für meinen Südinseltrip ausgedruckt, sowie die Liedtexte für unseren Country Song für Sonntag. Danach hab ich mich auf den Weg zum Vodafone Shop gemacht, ich musste mein Guthaben aufladen. Dort bin ich auf einen sehr netten Mitarbeiter gestoßen und der hat mir dann erklärt, dass ich einen sehr alten Prepay-Tarif habe und er mir einen neuen empfehlen würde, für 19 NZ$ und dann hab ich nur 10 NZ$ zahlen müssen und 9 NZ$ hat er mir sozusagen geschenkt, da mich zuvor noch keiner darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich eigentlich einen echt schlechten Prepay-Tarif habe. =) War echt nett.

Danach hab ich mich auf den Weg nach Hause gemacht und dort erstmal ein bisschen gelesen und alle Dokumente sortiert. Gegen 4:30 pm hab ich mich dann auf den Weg zum Gift Shop meiner Hostfamily gemacht, denn ich sollte heute von 5 – 6 Uhr aushelfen, da die Partnerin meiner Hostmum einen Massage-Termin hatte. Gesagt getan, hab ich ne Stunde ausgeholfen. Besser gesagt, 1,5 Std. da die Massage länger gedauert hat und das Geschäft dauernd mit Kunden voll war. Haben danach Abrechnung gemacht und das Geschäft geschlossen, und dann durfte ich mir noch für meine Eltern Souvenirs nehmen, als Bezahlung =).

Abends gabs dann Reisnudeln mit 3erlei Curry – Huhn, Schwein und Linsen – mir haben die Linsen am besten geschmeckt. Später haben wir dann alle noch unseren Country Song geprobt – „The Speed of the Sound of Loneliness“. Hab dann den restlichen Abend noch mein neues sehr spannendes Buch gelesen und bin gegen Mitternacht dann schlafen gegangen.

PS: Letzte Woche haben wir die genauen Daten und Zeiten für unser CAE Exam erfahren – kleine Änderung – Speaking Test 02.12.2014 – 16:10 und Writing Test 03.12.2014 – 09:15 bis ca. 15:00 à also an alle bitte die Daumen drücken =)

 
15.11.2014 – German Bakery in Kilbirnie, Wellington
Samstag – endlich mal wieder ausschlafen =). Heute bin ich gemütlich gegen 9:00 am aufgestanden und hab erstmal gefrühstückt. Das Wetter sah anfangs ned ganz so berauschend aus und ich hab mir dann überlegt, einfach nachmittags ins Kino zu fahren.

Es wurde dann aber ziemlich schnell richtig sonnig, zwar mit Wind – aber das war okay und so hab ich mich mit Ina getroffen und wir sind dann nach Kilbirnie gefahren zur German Bakery =). Dort hab ich mir dann ein Cheese Bretzel und nen Muffin gekauft.

 
Waren dann ein bisschen in Kilbirnie shoppen und sind dann noch zu PaknSave (Supermarktkette) gegangen. Und da ich noch eine mittelgroße Reisetasche brauchte, sind wir dann weiter zum Warehouse spaziert. Dort hab ich dann eine günstige & ziemlich große Puma Reisetasche gefunden und hab mir dann auch noch 2 DVD’s gekauft.

Danach haben wir noch am Spielplatz bei Lyall Bay neben dem Strand unsere deutschen Brötchen verschlungen und haben uns danach wieder auf den Heimweg gemacht. Nachmittags hab ich dann den Film Babymaker geschaut. Zwischendurch war der richtig lustig. Zum Abendessen hab ich der Japanerin und mir die Curry’s von gestern aufgewärmt und danach haben wir TV geschaut.

Zwischendurch haben wir alle gemeinsam nochmal unseren Song geprobt und dann hab ich noch CSI-Special Victims Unit geschaut. Gegen 10:00 pm NZ Zeit hab ich dann auch noch mit meinen Eltern geskypt und bin dann gegen Mitternacht schlafen gegangen.

 
16.11.2014
Hab heute wieder länger geschlafen und ausgiebig gefrühstückt. Danach war ich mit meiner Hostmum und der Japanerin im Supermarkt – New World. Und danach war ich fast ne Stunde mit den Hunden spazieren. Bei uns war den ganzen Tag richtig tolles Wetter 17 Grad, Sonnenschein und fast kein Wind. =) Man merkt schon richtig das der Sommer kommt.

Nachdem Spaziergang war ich erstmal duschen und danach hab ich meine Wäsche gewaschen und ein bisschen mein Zimmer aufgeräumt. Man kann es sich als Europäer fast gar nicht vorstellen, aber ich bin heute (Mitte November) mit dreiviertel Hose, Top und Flip Flop auf der Terrasse gesessen. Echt mal richtig schön, dem miesen Winterwetter zu entkommen. Mittags hab ich Würstel mit Hash-Browns und Salat gemacht und danach haben wir alle nochmal unseren Song geübt.

Gegen 2:00pm sind wir dann im Community Center in Kilbirnie angekommen und haben erstmal den anderen zugehört. Danach waren wir an der Reihe. Die Musiker haben unseren Song nicht wirklich gekannnt, aber wir haben unser Bestes gegeben – war ganz okay aber ich war froh, als wir wieder von der Bühne weg waren. In der Pause gab’s Kaffee und Kuchen und wir sind dann etwas früher wieder gefahren, da es in diesem Community Center extrem warm war.

Wieder daheim hab ich die Füllung für den Spinatstrudel vorbereitet und dann meine Wäsche von der Leine genommen. Hab anschließend ein bisschen Musik gehört und entspannt. Währenddessen hat die Japanerin für ihren Shared Lunch morgen in der Schule „Wiener Schnitzel“ gemacht. Gegen 6:30 pm wollte ich dann den Studel fertig machen, da kommt die Japanerin und teilt uns allen etwas von ihren Wiener Schnitzel aus. Nagut somit gab’s dann keinen Spinatstrudel, sondern Schnitzel mit Cabbage und Spinatstrudel-Einlage. War aber auch total lecker, man muss hier halt flexibel sein =). Die Japanerin hat dann auch erzählt, das Wiener Schnitzel bei ihnen oft bzw. eine Art Spezialität ist. Echt eigenartig hab ich mir gedacht, aber naja.

Nach dem Abendessen war ich dann nochmal eine Runde mit den Hunden spazieren.

 
Wieder ca. ne Stunde und es war mit der untergehenden Sonne noch schöner =). Die Aussicht von der Spitze unseres „Berges“ kann schon einiges. Danach hab ich noch ein bisschen TV geschaut und jetzt werd ich noch ein bisschen lesen.

Wünsch euch noch nen schönen Sonntag und nen guten Start in die neue Woche, bei mir ist es die letzte Woche Sprachkurs =).
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen